Trainingstag mit dem Schweizer Landesmeister Marcel Bader

Am 28.04.2019 konnten wir dank der Initiative von Herbert Nadrai einen Trainingstag mit Marcel Bader, dem Schweizer Landesmeister im Langbogenschießen verbringen.
Am Vormittag trainierten wir in unserer Bogenschießhalle in Eggendorf, wobei Marcel und viele wertvollen Tips zu Schießtechnik und zum Bogenschießen allgemein gab.
Nach einem Mittagessen im angrenzenden Lokal Jovanotti, fuhren wir zum Outdoor-Training auf den 3D Parcours in Wöllersdorf.

Beim Parcours-Training ging Marcel Bader individuell auf uns ein. Dabei unterstütze uns Marcel dabei, unseren individuellen Schießstil zu verfeinern, unsere Schwächen zu schwächen und unsere Stärken zu stärken. 
Der Trainingstag dauerte bis zum frühen Abend. Wir waren danach alle ziemlich müde, aber sehr zufrieden, denn jeder hatte aus dem Training mit Marcel etwas für sein Bogenschießen mitnehmen können! 

Schmutzige Spiele beim BSV-Eggendorf

Spieltag beim ASKÖ-Eggendorf Am 18.01.2020 fanden zum ersten Mal unser vereinsinterner Spieltag statt. Auf der großen Scheibenwand in der beheizten Bogenhalle galt es zu würfeln und die entsprechenden Felder dann zu ziehen, indem man sie mit dem Pfeil trifft....

Gemütlicher Bogenschießbewerb mit Schnupperbogenschießen, September 2019

Bogenschieß Bewerb mit Schnupperbogenschießen Am 7.9.2019 fand wie geplant wieder unser gemütlicher Bogenschieß- Bewerb statt. (Fita oder Dart, höchste 3er Wertung zählt) Aufgrund des Regenwetters wichen wir zum Schießen in unsere behagliche Schießhalle aus. Im Freien...

Trainingstag mit Schweizer Landesmeister Marcel Bader

Trainingstag mit dem Schweizer Landesmeister Marcel Bader Am 28.04.2019 konnten wir dank der Initiative von Herbert Nadrai einen Trainingstag mit Marcel Bader, dem Schweizer Landesmeister im Langbogenschießen verbringen.Am Vormittag trainierten wir in unserer...